Sonntag, 20. November 2016

 

Rezension 

Kiss me in New York - Catherine Rider 

Am Donnerstag durfte dieses tolle Buch mit mir nach Hause kommen.
Nach einem erfolglosen Trip in die Stadt, 
brauchte ich einfach eine kleine Aufmunterung und konnte die Finger nicht bei mir behalten. 
Findet ihr das Cover nicht auch wunderschön? 
Da bekommt man gleich Lust sich auf die Couch zu mummeln und mit einem heißen Kakao oder Tee den kompletten Tag durch zu lesen. 


Titel: Kiss me in New York - A Winter Romance
Autor/in: Catherine Rider
Verlag: cbt-buecher
Seitenzahl: 282

Inhalt: Heiligabend, JFK-Flughafen, New York. Charlotte ist gerade wieder solo. Nach einem Auslandsjahr wurde sie von ihrem amerikanischen Boyfriend abserviert und will nun nichts mehr, als in den Schoß der Familie nach London zurückzukehren. Dann wird ihr Flug verschoben und Charlotte ein Hotel-Gutschein in die Hand gedrückt. Geht es noch schlimmer? Ja, geht es: Anthony will seine Freundin vom Flughafen abholen, doch die macht dort kurzerhand vor aller Augen mit ihm Schluss. Da hat Hardcore-Optimistin Charlotte eine Idee: Wieso verbringen sie und Anthony nicht gemeinsam mit ihrem neuen Ratgeber: Wie man in zehn Schritten über seinen Ex hinwegkommt den Heiligabend? Doch aus unbeschwertem Spiel wird bald romantischer Ernst. 

Meine Meinung:
Zu aller erst möchte ich das Cover noch einmal loben.
Schaut es euch an! Es ist so wunderschön. Es passt einfach super zur Story und hat mich sofort angesprochen als ich es das erste mal gesehen habe! Ich muss sogar zugeben das ich es alleine wegen des Covers schon kaufen wollte. 

Beim Inhalt kann ich nur weiter schwärmen. 
Kiss me in New York ist meine erste Weihnachtsgeschichte, 
nicht nur dieses Jahr, sondern überhaupt und der Kauf hat sich wirklich gelohnt.
Was soll ich sagen, meine Erwartungen wurden alle erfüllt. 
Der Schreibstil von Catherine Rider ist leicht zu lesen, 
man hat nicht das Gefühl man müsste das Buch auch nur eine Sekunde weg legen. Ich habe es in 1,5 Tagen gelesen und nur zur Seite gelegt weil ich ich dann doch irgendwann einmal schlafen musste :D

Die Geschichte von Chalotte und Anthony ist wirklich toll. 
Ich finde die Idee das zwei wildfremde Menschen an Weihnachten im verschneiten New York "10 Dinge um über den Ex Partner hinwegzukommen" zusammen bewältigen, aufregend.
Nach jeder Aufgabe habe ich mich schon auf die nächste gefreut und fand es von Anfang bis Ende wirklich gut umgesetzt und spannend gestaltet. 
Zu Charlotte muss ich sagen, dass ich sie echt Vorbildlich finde. Sie ist so ein starkes Mädchen, denn obwohl sie selbst leidet findet sie einen Weg sowohl Anthony als auch sich selbst zu helfen. Sie sieht die Dinge nicht schwarz sondern versucht aus allem etwas positives zu machen und das hat meinen vollen Respekt.

Im großen und ganzen eine super schöne Weihnachtsgeschichte und auf jeden Fall weiter zu empfehlen!

Ich gebe dem Buch 5/5
♥ ♥ ♥ ♥ ♥

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen