Sonntag, 6. November 2016

Was mag das wohl sein?

Ich habe vor ein paar Tagen einen mysteriösen Brief bekommen 
und als ich ihn öffnete klopfte mein Herz gleich doppelt so schnell wie vorher. 
Schon das Wachssiegel machte mich ganz hibbelig, 
doch als ich den Brief dann in den Händen hielt nahm meine Nervosität überhand.
Hier ein kleiner Auszug aus dem Brief: 

"...wir freuen uns Ihnen mitteilen zu dürfen, dass Sie an der Simalia Akademie für magische Ausbildung aufgenommen sind."

"Anbei senden wir Ihnen einen Juwelenanhänger als Nachweis, welchen sie bei Schulantritt bitte vorzeigen."
 
 Ich konnte es nicht fassen. 
Ich war tatsächlich an der besten Elite Schule für Zauberei aufgenommen worden!


Rezension

 Sterndiamant: Die Legende des Juwelenkönigs - Sarah L. Waldherr 

Als ich die erste Seite auf meinem Ebook Reader aufgeschlagen hatte, 
konnte ich es kaum erwarten. 
Vielleicht kennt ihr das, 
man will schneller lesen als man kann. 
Da ich keinen Klappentext gelesen hatte, 
wusste ich nur die wenigen Details aus dem Brief und war ziemlich Neugierig auf alles. was auf mich zukommen würde. 


Titel: Sternendiamant - Die Legende des Juwelenkönigs
Autor/in: Sarah L. Waldherr
Verlag: Oetiger 34
Seitenzahl: 295

Inhalt: Plötzlich magisch! Was ist nur mit Fana los? Auf einmal hickst sie Schmetterlinge und verwandelt sich in ein leibhaftiges Ferkel. Denn Fana ist kein Mensch, sondern ein magischer Aurion, dessen Zauberkräfte sich nun zeigen. Und das ist längst nicht das Einzige, das ihr Leben durcheinanderwirbelt. Welche Geheimnisse birgt das schwebende Schulschiff Simalia? Und was hat es mit dem mysteriösen Juwelenkönig auf sich? Bevor Fana sich versieht, findet sie sich im Strudel alter Legenden wieder, die enger mit ihr verbunden sind, als sie es je für möglich gehalten hätte. Das fantastische Debüt von Sarah Lilian Waldherr - voller Humor, Magie und irrwitziger Verwicklungen.

Meinung: 
 Ich bin absolut hin und weg! 
Sarah Lilian Waldherr hat bewiesen, 
dass man auch mal etwas wagen und neue Fantasie Wesen erschaffen kann. Man muss nicht immer mit dem Strom schwimmen, sondern kann sich seine eigene Welt kreieren.
 Ich finde das ist ihr SEHR GUT gelungen. 
Die Konstellation um die Aurions und ihre Welt ist einfach unglaublich magisch und auch die vielen winzigen Details sind wirklich toll durchdacht. Mir hat zum Beispiel die Reise mit der Teekanne total gefallen oder das Schulschiff Simalia! 
WOW! Wie kommt man auf so etwas? Wirklich absolut klasse :)

Zur Geschichte an sich kann ich sagen, dass ich es super finde das es zwar eine Liebesgeschichte gibt, diese aber nicht im Mittelpunkt steht und den Verlauf behindert.
Es passt einfach dazu. Vielleicht hätte ich mir ein bisschen mehr von dem Unterrichtsstunden gewünscht. Das man mehr mitbekommt was die Schüler alles lernen, aber das ist wahrscheinlich einfach meine Neugierde die ich bei Zauberschulen immer habe. 
Fanarina finde ich übrigens super, nicht nur weil ich so ähnlich heiße (Farina), sondern auch weil sie nicht so nervtötend ist wie so viele Hauptprotagonistinnen. 
Sie weiß was sie will und lässt sich nicht beeinflussen und das finde ich klasse.

Im Großen und Ganzen ein SUPER erster Teil und nur zu empfehlen für alle Zauberwütigen Leseratten :D

Ich freue mich schon auf den zweiten, dritten und vierten Teil.

Ich gebe dem Buch 5/5

♥ ♥ ♥ ♥ ♥  

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen