Montag, 26. Dezember 2016

Alle Jahre wieder...

Für mich sind die Weihnachtsfeiertage und 
die Familienfeiern dieses Jahr offiziell beendet.
Auch wenn ich ein großer Weihnachtsfan bin, 
genieße ich die Stille nach dem ganzen Trouble gleich umso mehr.

Eigentlich feiern wir jedes Jahr bei meiner Mutter zu Hause.
Doch vor ein paar Wochen hatte mein Opa zwei Schlaganfälle und musste operiert werden. 
Da er danach direkt in die Reha ging und bis heute keine langen Strecken Auto fahren darf, sind wir alle nach Sachsen Anhalt zu meinen Großeltern gefahren und haben dort Heiligabend und den ersten Weihnachtsfeiertag verbracht. 
Mein Sohn und meine Eltern bleiben noch bis morgen, 
wohingegen ich und mein Freund schon gestern am 25.12 nach dem Mittag gefahren sind, damit die Familie meines Freundes auch noch ein bisschen Zeit mit ihm verbringen kann. 

Heiligabend essen wir eigentlich immer Kartoffelsalat mit Würstchen, ist irgendwie eine kleine Tradition.
Erst am ersten Weihnachtsfeiertag wird dann richtig aufgetischt.
Die letzten Jahre gab es immer Gans, Kartoffeln, Knödel, Rotkohl, Soße und ab und zu Rosenkohl. Doch dieses Jahr hatte sich mein Sohn Hähnchen statt Gans gewünscht, also gab es Hähnchen. 
Denn wenn der Prinz sich etwas wünscht, springen die beiden Omis :D

  
Da dieses Jahr irgendwie alles ein wenig anders war, 
haben wir auch nicht den Baum zusammen geschmückt. 
Trotzdem möchte ich ihn euch nicht vorenthalten ♥


Und da es gerade so schön ist
zeig ich euch auch noch meine Geschenke


Die Suits-Staffeln habe ich von meinem Freund bekommen. 
Wir haben die Serie bisher komplett zusammen geschaut und da ich ein kleiner Nerd bin, der Serie und Bücher gerne in seinem Regal stehen hat, habe ich mich tierisch darüber gefreut
 


Die Silber-Trilogie stammt ebenfalls von meinem Freund, sowie ein Amazon Fire Tablet, dem Amazon Fire TV Stick(den ich jedoch schon vor ein paar Wochen bekommen habe) 
und einen Oversize Hogwarts-Pullover in blau. 
Den Pulli werde ich übrigens NIE wieder ausziehen
Ich liebe ihn jetzt schon abgöttisch
Mit abstand mein tollstes Weihnachtsgeschenk  

Von meiner Oma und meinem Opa gabs ein rosa Handtuch und einen Thier-Gallerie Gutschein(Großes Kaufhaus bei uns in Dortmund)
Meine Eltern und Schwiegereltern steuern Geld beim neuen Trockner dabei(ist mir nämlich Anfang Dezember kaputt gegangen) 
und von der Schwägerin gabs ne Wellness Tüte
Vom Rest der Verwandtschaft gabs Süßes :)    

 Ich hoffe ihr hattet trotz des alljährlichen Weihnachtschaos auch so ein schönes Fest wie ich und konntet euch vom Alltag erholen
Wenn ihr wollt schreibt mir doch wie ihr die Feiertage verbracht habt und was der Weihnachtsmann bei euch vorbei brachte. Ich würde mich wirklich freuen
Habt noch einen schonen Rest-zweiten-Weihnachtsfeiertag    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen