Montag, 2. Januar 2017

Frohes Neues !!

Feiertage und 2016 vorbei und ich melde mich zurück. 
Ich hoffe ihr seid alle gut reingerutscht und habt die Feiertage gemütlich und stressfrei mit Familie und Freunden verbracht.
Silvester habe ich dieses Jahr seeeeehr entspannt 'gefeiert'.
Mein Freund und ich haben Raclette gemacht, 
die zweite Staffel "How to get away with Murder" geschaut und auf der Couch herum gelegen. 
Da mein Sohn 10 Tage bei seinem Vater bleibt,
war er dieses Jahr an Silvester nicht bei uns und da wir nicht wirklich Feiertiere sind, haben wir uns 'nur' einen gemütlichen Abend zu zweit gemacht. 
Darf auch mal sein :D


Pünktlich am 31.12.2016 kam dann doch noch eine Buchsendung, 
mit der ich erst im neuen Jahr gerechnet hätte und mein Lieblings Buchhändler drückte mir ebenfalls ein neues Buch in die Hand. 

Einige wissen ja bestimmt, dass ich für meine Nummer 1 Buchhandlung im Ort ebenfalls Rezi-lese, als ich durch die Tür trat wurde mir auch sofort das neue System vorgestellt. 
Bisher durfte man sich aus einem Reziregal ein Buch seiner Wahl aussuchen, es lesen und eine Rezension schreiben. 
Nun geht es nach Datum (bis der Vertreter kommt :D) 
D.h, es gibt mehrere Regalbretter auf denen Bücher stehen und auf den Büchrücken kleben Daten, die darauf hinweisen bis wann sie gelesen werden sollen, da an diesen Tagen der Vertreter kommt und die Buchhandlung nach unseren Meinungen fragt, wie das Buch ankommt. Finde ich eigentlich ganz gut, auch wenn das für mich hieß: 
FARINA LIEß "Den Mund voll ungesagter Dinge" von Anne Freytag bis zum 05.01 - und ich eigentlich gar keine Zeit hatte/habe, denn mein eigenes Reziregal quillt über... *düdüm

Zum jetzigen Zeitpunkt bin ich bei Seite 119/395 und ich denke ich werde es heute, spätestens morgen früh beenden. 

Zu "The Deal" muss ich euch eine kleine Info geben. Ich hatte fälschlicherweise beim Piper Verlag zu erst "The Mistake", also den zweiten Band als Reziexemplar angefragt. Zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht, dass es sich um eine Reihe handelt.
Jetzt weiß ich aber das die Reihe "off-Campus" heißt und kann schon vorweg sagen, dass der zweite Teil wirklich toll ist
Ich denke ich werde the Deal diese Woche noch anfangen und euch natürlich davon berichten.

Da mein Sohn ja noch bis Samstag weg ist und ich erst ab nächste Woche mein Praktikum für meine zweite Ausbildung anfange und deswegen frei habe, dachte ich mir kann ich den Tag ganz entspannt angefangen. 
Nachdem mein Freund zur Arbeit los war, 
habe ich mir Frühstück gemacht.
 War bei der Post und habe meine Buchsendungen für die Gruppe "Freude am schenken" auf Facebook, abgegeben...

 Und bin ein bisschen durch die Läden geschländert, wo ich unter anderem bei Kik ein paar Weihnachtsdekoartikel gekauft habe, die alle auf 50ct runter gesetzt waren.
Man muss dazu sagen, vor zwei Jahren ist mir meine ganze Weihnachtsdeko unglücklicherweise kaputt gegangen und dieses Jahr hatte ich so gut wie gar nicht dekoriert. Nächstes Jahr habe ich dann auf jeden Fall schon mal einen wenig Weihnachtliches.

 Außerdem durfte ein bisschen neue Deko für meinen Bookstagram Account nicht fehlen. 
Wer ihn noch nicht kennt: Buecherfuechschen
oder schaut einfach am Rand meines Blogs da ist er auch verlinkt.

Heute Abend werde ich wahrscheinlich noch 1-2 Blogeinträge vorbereiten, mit meiner guten Freundin Gwen essen und den Rest von "Den Mund voll ungesagter Dinge" lesen. 

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen