Montag, 30. Januar 2017

(Mini)- Rezension

Fuchsgeist - Nicky P.Kiesow

Wusstet ihr eigentlich das ich Füchse echt liebe? :D
Im wahrsten Sinne des Wortes LIEBE ich einen Fuchs, höhö...
Mein Freund heißt nämlich mit Nachnamen so und seitdem wir zusammen sind, habe ich wohl oder übel eine kleine Fuchssucht entwickelt.
Naja ist ja auch egal, kommen wir zum Buch. 
Ich habe bei der Leserunde zu Fuchsgeist auf Lovelybooks.de ein Ebook gewonnen und dufte den ersten Teil der Fuchsgeist-Reihe lesen.

Vielen Dank nochmal dafür ich habe mich sehr gefreut

Titel: Fuchsgeist
Autor/in: Nicky P.Kiesow
Seiten: 45

Inhalt: Während Sisandra dazu auserwählt wird die nächste Aurora des Clans zu werden, muss sich ihre Zwillingsschwester einer Ausbildung unterziehen, die ihr große Opfer abverlangt. Denn Maykayla ist nichts anderes als eine Tori und damit von den Tiergeistern auserwählt ihre Heimat und die Auroras der Clans vor möglichen Feinden zu beschützen. Sehr zum Missfallen von Sisandra, die alle Familienbande gekappt hat und Maykayla auf den Tod nicht ausstehen kann. Band 1 der Fuchs-Reihe von Nicky P. Kiesow ca. 12.000 Wörter

Meine Meinung:
Wie schon erwähnt liebe ich Füchse, 
muss aber gestehen das ich noch kein Buch über sie gelesen habe. 
Das Cover spricht mich leider nicht wirklich an, die Schrift passt meiner Meinung nach nicht zu dem Bild und irgendwie ist mir auch alles zu blau, aber Geschmäcker sind ja Gott sei dank verschieden.
Um so mehr mag ich jedoch die Geschichte.

Die Idee mit den Tiergeistern hat mich echt gefesselt und ich möchte auf jeden Fall mehr über die beiden Mädels lesen, 
zumal das Ende schon ein kleinen Cliffhanger hat :D  
Das ganze Buch ließt sich flüssig auch wenn die Namen manchmal ziemliche Zungenbrecher sind, aber das gehört nunma zum Buch und ist nicht wirklich tragisch.

Mein Fazit:
Ein süßes kleines "Büchlein" für zwischendurch mit einer tollen spannenden Story. Wer Tiere und insbesondere Füchse mag, wird begeistert sein. 
Ich gebe dem Buch 4/5
♥ ♥ ♥ ♥ 

___________________________________
#abcchallenge - Buchstabe F!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen