Sonntag, 29. Januar 2017

Rezension

Camp 21: Grenzenlos Gefangen - Rainer Wekwerth


Kennt ihr schonn Camp 21? 
Ich kannte es nicht, bis ich auf Lovelybooks darauf gestoßen bin. 
Einmal das Cover gesehen, sah ich es dann auch überall in der Stadt und freute mich um so mehr, als ich es dann auch noch für die Leserunde gewann.
Danke Arena und Rainer Wekwerth das ich dieses tolle Buch lesen durfte
 
Titel: Camp 21 - Grenzenlos Gefangen 
Autor/in: Rainer Wekwerth
Verlag: Arena
Seiten: 346
 
Inhalt: Mike und Kayla sind in Camp 21 gelandet. Sie kennen sich kaumund mögen sich noch weniger. Durch elektronische Armbänder aneinander gefesselt, ist es ihnen unmöglich, sich aus dem Weg zu gehen. Entfernen sie sich zu weit voneinander, empfangen sie über die Fessel quälende Schmerzimpulse. Während Kayla versucht mit der Situation zurechtzukommen, ahnt Mike, dass im Camp etwas nicht stimmt. Nach einem tödlichen Vorfall gelingt den beiden die Flucht. Doch dies ist erst der Anfang einer atemberaubenden Jagd, denn die Fesseln, die geheimen Experimente und die Liebe zueinander bilden für Mike und Kayla ein gefährliches Netz, aus dem es kein Entkommen zu geben scheint.
 
Meine Meinung:
 Schon beim auspacken gefiel mir das wirklich tolle Hardcover. 
Das Titelbild passt wie die Faust aufs Auge und hat auf jeden Fall Wiedererkennungswert.
Die Farben, die leichte Abhebung des Titels und generell das ganze Buch harmoniert super und ist auf jeden Fall seinen Preis wert.
 
Wenn mich ein Buch packt, kann ich es meist kaum noch aus den Händen legen und so war es auch bei diesem.
Schon in den ersten Kapiteln ließ mich die Story einfach nicht mehr los und zog mich magisch in ihren Bann. 
Ich wollte wissen warum die Protagonisten ins Camp kamen, wie sie einander kennen lernten und warum sie sich nicht leiden konnten. 
 
Die Kapitel an sich sind nicht lang, was einem das Gefühl gibt schnell vorwärts zu kommen. Sie erzählen abwechselnd von Kaylas oder Mikes Situation und gehen fließend ineinander über.
 Ab und zu kommen auch ein oder zwei Seiten, wo der Leser erst später erfährt um wen es sich bei den kleinen Ausschnitten handelt, auch dieser Part sorgt dafür das man auf jeden Fall weiter lesen wollte.
 
Ich fand es super, dass die Story von Seite zu Seite spannender wurde und ich mich echt zwingen musste ins Bett zu gehen und nicht die Nacht durchzumachen. 
 
Einen kleinen Minus-Punkt habe ich jedoch schon. Für mich kam die Liebesgeschichte einfach zu plötzlich. Von jetzt auf gleich. Gerade konnte Kayla - Mike noch absolut nicht leiden und auf einmal ist es ihr egal und sie findet ihn super.

Mein Fazit: 
Spannung bis zum Ende. Ein wirklich tolles Jugendbuch das jedoch keine Altersgrenze nach oben kennt. 
Ich fands Klasse und gebe dem Buch 4/5
♥ ♥ ♥ ♥ 

__________________________________
#abcchallenge - Buchstabe C!

1 Kommentar:

  1. Huhu Fari,

    echt tolle Rezi :) Das Buch landet direkt auf meiner Wuli :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen