Freitag, 27. Januar 2017

Show it Friday #2

 Durch die liebe Sunny, bin ich auf die •Show it Friday-Aktion• aufmerksam geworden. Jeden Freitag wird ein Buch zu einem bestimmten Thema oder Merkmal vorgestellt und dazu drei Fragen beantwortet.

Ich finde die Aktion echt super, zumal man viele neue Bücher und Blogger kennenlernen kann.
Ich mache heute das zweite Mal mit und nehme mir vor, dies nun öfter zu tun :D 

Thema dieser Woche:
Zeige das Buch, das als letztes auf deinem SuB gelandet ist  

Krähe und Bär

 

Durch eine Leserunde auf Lovelybooks, habe ich dieses süße Kinderbuch gewonnen. 
Mein Sohn ist schon ganz hibbelig und möchte das ich es ihm so schnell es geht vorlesen, aber leider hatten wir in den letzten paar Tagen keine Zeit, weswegen es noch auf dem SuB liegt. 
Ich denke aber das wir es auf jeden Fall am Wochenende lesen können.



Inhalt:  
Tiefgründig, überraschend und urkomisch! Der Bär wird um sein faules Leben im Zoo beneidet. Jeden Tag drei Mahlzeiten und satt einschlafen. Dabei wäre er viel lieber frei wie die Krähe. Die bietet ihm die Chance seines Lebens: Sie können ihre Körper tauschen! Schnell muss der Krähenbär feststellen, dass gute Manieren in freier Wildbahn reine Zeitverschwendung sind, und die Bärenkrähe frisst sich nicht nur rund, sondern auch unglücklich. Und so teilen sich die beiden am Ende die Vollpension im Zoo in einer freien Entscheidung. Philosophische Themen kindgerecht und lustig verpackt und mit leuchtend-fantasievollen Illustrationen ausgestattet! 

1.Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli? 
 Wie schon geschrieben, es liegt nicht mehr lange auf meinem SuB, wir hatten bisher nur noch keine Zeit es zu lesen. 
Der Klappentext gefällt mir sehr und die Zeichnungen im Inneren und auf dem Cover sind super süß und Kindgerecht gestaltet.
Ich denke uns wird das Buch sehr gefallen!

2.Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?
ICH LIEBE DAS COVER. Die ganze Aufmachung zum Buch ist klasse!
Es lässt sich super anfassen, ist robust und super Kindgerecht.
Die süße Zeichung von den beiden Protago(tier)nisten hat meinem Sohn und mir direkt gefallen und wir sind gespannt auf noch mehr schöne Bilder im inneren des Buches. 

3.Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese?
Puh, da muss ich leider passen. Wir haben leider noch nichts von Martin Baltscheit gelesen oder von Wiebke Rauers angeschaut. Ich werde mich aber mal schlau machen, vielleicht gibt es ja noch mehr tolle Geschichten.

       

18 Kommentare:

  1. Halli Hallo :) Das Cover ist echt süß, bin gespannt wie es euch zusagt, vor allem deinem Sohn :)Wäre vielleicht was für meine Arbeit im Kiga .

    Mein Beitrag HIER

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Ich fange jetzt ein halbjahres Praktikum im Kindergarten an um dann hoffentlich im August die Ausbildung als Erzieherin anzufangen :)
      Vielleicht nehm ich das Buch dann auch mal mit uns lese es vor :)

      Lg ♥

      Löschen
  2. Huhu Fari,

    das sieht ja niedlich aus, ich glaube, das wäre auch was für meinen Krümel, der wird bald drei und liebt Bücher. :)

    Liebe Grüße
    Silke

    P.S.: ich niste mich mal bei dir als neue Leserin ein. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Hach... ein schönes Alter *-*
      Wir habens leider immer noch nicht geschafft zu lesen, aber mein SOhn kommt gleich vom Fussballtraining, dann nehmen wir es in Angriff :D

      Freut mich das du als Leserin bei mir bleibt :*
      Lg ♥

      Löschen
  3. Hey Fari :)

    Das Buch ist ja echt niedlich. :)
    Da wünsche ich dir (und deinem Sohn) viel Spaß beim lesen :D
    Die Gestaltung des Buches ist echt schön :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :D
      Ja die Bildr sind wirklich klasse ♥
      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  4. Huhu,
    als angehende Erzieherin kann ich ebenfalls nur sagen, dass das Cover einfach super ist und total interessant für Kinder! Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und bin gespannt, wie du und dein Sohn es findet :)

    Liebe Grüße
    Tanja aus dem Bücherpalast

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :D
      Heute fangen wir an zu lesen... bin auch sehr gespannt.
      Wenn alles klappt fange ich im August auch mit der Erzieher Ausbildung an :)

      Löschen
  5. Hey,
    das Buch schaut ja süß aus!
    Meine Kinder sind, glaube ich, zu jung und zu alt :D aber ich merks mir mal. :)

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meiner ist 7 :)
      Bin gespannt wie es ihm gefällt.
      Wie alt sind deine?
      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  6. Hey Fari,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir :)
    Ich bin leider nicht so der Kinderbuch-Leser, aber mein kleiner ist ja auch gerade erst 10 Wochen alt. Vielleicht ändert sich das bald :D

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi :D
      Ach das kommt noch, glaub mir :D
      Spätestens wenns heißt: Mamiii ließt du mir was vor? :D
      Lg ♥

      Löschen
  7. Hey Fari,

    das Buch ist so süß und echt toll gemacht. Ich wünsche dir und dem Kleinen ganz viel Spaß beim lesen :)

    Vielen Dank fürs teilnehmen am heutigen Show it Friday :)

    Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immer wieder gerne Danni'leinn :*
      Schönen Start in die Woche meine Liebe ♥

      Löschen
  8. Hey Fari,

    Das Buch sieht ja klasse aus. Bei meinem Neffen dauert das wohl noch etwas bis so ein Buch wirklich interessant für ihn wird. Er ist gerade mal 1 Jahr und 4 Monate, aber ich hoffe ja schon ein bisschen, dass er Bücher und lesen später mögen wird. Drin blättern tut er schon mal gerne. Das ist ja schon mal ein Anfang. :D

    Ich bin auch gleich einmal als Followerin geblieben und wünsche dir ein schönes Wochenende.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich das du als Followerin bleibst ♥
      Ja das hoffe ich bei meinem Sohn auch... vielleicht wird er ja so eine Leseratte wie ich *-* wäre doch mal schön.
      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  9. Hallo Farina ♥
    Das Buch ist ja wirklich süß und ist wunderschön gestaltet. Da wünsche ich euch beiden ganz viel Spaß beim Entdecken und lesen.
    Und ich bleibe gleich mal als Leserin, da ich deinen Blog durch die Aktion erst entdeckt habe. Schön hast du es hier. :)
    Wünsche dir einen schönen Sonntag!
    LG Jacky ♥
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich das dir mein Blog gefällt :)
      Vielen Dank, wir fangen heute an zu lesen.
      Bin selbst gespannt wie er es findet.
      Liebe Grüße ♥

      Löschen