Samstag, 25. März 2017



 

Alles, was dazwischenliegt - Thilo Corzilius

Ich habe dieses Buch in einer Leserunde auf Lovelybooks.de gewonnen. Dies beeinflusst jedoch keinesfalls meine eigene Meinung.

Danke an Thilo Corzilius und Forever / Ullstein Buchverlage, dass ich "Alles, was dazwischenliegt" lesen und an der Leserunde teilnehmen durfte.

Es hat mich wirklich gefreut ♥




Titel: Alles, was dazwischenliegt 
Autor/in: Thilo Corzilius 
Verlag: Forever / Ullstein Buchverlage 
Format: E-Book  
Seiten: 433



Die 18-jährige Mira wird nach dem Abitur aus heiterem Himmel von ihrem Freund verlassen und landet obendrein noch mit einer Gehirnerschütterung im Krankenhaus. Der Einzige, der sie dort besucht, ist der geheimnisvolle Valentin, den Mira nur als schweigsamen Gitarristen der Schulband kennt. Als Mira begreift, wie oberflächlich ihr Leben eigentlich ist, lässt sie sich spontan von Valentin zu einem Roadtrip überreden. Ihr erstes Ziel: die Nordseeinsel Sylt. Auf der Reise kommen sich die beiden näher. Doch Mira fragt sich immer häufiger, wieso Valentin so oft davon spricht, dass man sein Leben in vollen Zügen genießen müsse, solange man kann. Bis sie endlich hinter sein Geheimnis kommt.



Das Cover ist okay.
Man sieht zwei Menschen, am Strand ohne Schuhe im Wasser.
Sie halten sich an den Händen und man bekommt
den Eindruck das die glücklich sind.
Die Sonne stahlt sodass Unbeschertheit und Freiheit die zwei Worte wären mit denen ich diese Szene beschreiben würde
An für sich ein schönes Cover
Wenn ich jedoch den Inhalt des Buches bedenke, 
hätte ich mir ein anderes, 
aussagekräftigeres Cover gewünscht.
Dieses Cover könnte man auch auf jedes andere Buch drucken.




Der Schreibstil von Thilo Corzilius hat mir gut gefallen.
Man stockt nicht unnötig sondern kann Seite um Seite, 
leicht und locker weiter lesen.



Ehrlich gesagt wusste ich zu Anfang nicht was ich von dem Buch halten sollte. Der Klappentext hatte mir zugesagt und ich ließ es einfach auf mich zukommen.
Da ich so ein Harmonie-Mensch bin, tue ich mich mit "ernsten Themen" oft schwer. Weswegen ich ein bisschen Angst hatte, doch Thilo Corzilius hat es geschafft trotz der ernsten Weltanschauung von Valentin, Spaß, Abenteuer und Liebe nicht zu kurz kommen zu lassen.

Es hat mir sehr gefallen, wie viel und vor allem worüber die beiden Protagonisten geredet haben. Der ganze Trip und der Gedanke da hinter, war mal etwas anderes und nicht die typische tragische Liebesgeschichte.


 
Thilo Corzilius nimmt uns für kurze Zeit auf einen "mal etwas anderen" Roadtrip mit und zeigt, dass das Leben aus mehr besteht als nur Feiern und schlechte Musik.
Ich mochte "Alles, was dazwischenliegt" sehr und kann es nur jedem weiter empfehlen, der aus der Welt der klischeehaften Liebesgeschichten ausbrechen will und nicht vor ernsteren Themen und Gedanken zurückschreckt.

Ich gebe dem Buch 4/5




_________________________________________
#abcchallenge für den Buchstaben A!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen