Sonntag, 5. März 2017

 

Minus Drei und die wilde Lucy - Minus reißt aus 

Ute Krause & Andreas Fröhlich

 

Autor/in: Ute Krause 
Sprecher/in: Andreas Fröhlich
Format: Hörbuch
Verlag: cbj-audio
Alter: ab 4Jahren



Dinosaurier Minus Drei hat Streit mit seinen Eltern. Papa schimpft, weil Minus die alte Badewanne immer noch nicht weggeräumt hat. Und Mama regt sich auf, als Minus ein Stückchen von ihrem Mammutfell-Schal abschneidet. Dabei wollte er doch bloß, dass Lucy etwas Warmes zum Anziehen hat! Kurzerhand beschließt Minus, auszuziehen ...


Super süßes kinderfreundliches Cover. Die Farben sind hell und freundlich, man sieht Minus drei und sein "Haustier" die wilde Lucy wie sie zusammen "ausreißen", passt also super zum Inhalt.



Mein Sohn liebt Hörbücher und Hörspiele
weswegen er sich über "Minus Drei und die wilde Lucy - Minus reißt aus" natürlich total gefreut hat
Wir hören Hörbücher oft zum puzzeln oder wenn wir basteln/malen oder uns einfach einen schönen Nachmittag machen.   

Andreas Fröhlich hat eine tolle Erzähler-Stimme, bei der man gerne zuhört. Die Geschichte an sich ist wirklich spannend und mein Sohn und ich haben gerne zugehört. 
Er konnte sogar gar nicht verstehen warum die Eltern mit Minus geschimpft haben, schließlich war Lucy kalt und er hat sich nur um sein "Haustier" gekümmert. 
Weil man das ja schließlich so macht wenn man eins hat, mann heft und pflegt und kümmert sich.
"Minus reißt aus" war unserer erstes Hörbuch von Minus Drei, aber ich werde meinem Sohn auf jeden Fall die anderen auch noch besorgen, denn es hat ihm wirklich gut gefallen.    


Liebevoll, kreatives Hörbuch mit Nachdenkpotenzial.
Ich kann es guten Gewissens weiterempfehlen. 
Es hat uns sehr gut gefallen, 
deshalb gebe ich dem Hörbuch auch 5/5











__________________________________ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen