Sonntag, 2. April 2017

 

Fifty Shades of Grey - E. L.  James

 


 Titel: Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen
Autor/in: E.L.James
Verlag: der Hörverlag
Sprecher/in: Merete Brettschneider
Dauer: 17h30


Sie ist 21, Literaturstudentin und in der Liebe nicht allzu erfahren. Doch dann lernt Ana Steele den ebenso selbstbewussten wie attraktiven Unternehmer Christian Grey kennen – und möchte ihn eigentlich schnell wieder vergessen, denn die Begegnung mit ihm hat sie zutiefst verwirrt. So sehr sie sich aber darum bemüht: Sie kommt von ihm nicht los. Denn Christian hat etwas in ihr berührt, das sich seitdem nicht mehr verdrängen lässt. Und als Christian bald darauf wieder vor ihr steht, kann sie nicht anders, als ihren Gefühlen nachzugeben. Christian zeigt Ana eine dunkle, gefährliche Welt der Liebe – doch von da an ist nichts mehr wie zuvor …



Ehrlich gesagt bin ich eine Verfechterin des Orginal Covers des Buches oder bei Hörbüchern, ABER hier muss ich sagen finde ich es gar nicht so schlimm, denn ich mag den ersten Film sehr
Die Szene auf dem Cover spiegelt einen kleinen Teil des Hörbuchs wieder und passt wie die Faust aufs Auge. 
Man sieht Christian und Ana sinnlich nah und kurz vor DEM Kuss.



Ich habe die Trilogie, 
als sie raus kam, gelesen... 
oder sagen wir es so, eher regelrecht verschlungen. 
Weshalb ich mich wirklich gefreut habe, 
dass ich das Hörbuch als Rezensionsexemplar zugeschickt bekam.
Die Anfänge von Christian und Ana als Hörbuch zu hören, 
ist nochmal eine ganz andere Erfahrung als sie selbst zu lesen.
Merete Brettenschneider, kann man gut eine längere Zeit zuhören ohne das einem die Stimme im wahrsten Sinne des Wortes aus den Ohren wieder raus kommt. 

Die Trilogie wird leider oft viel zu schnell verurteilt, 
da die Menschen nur Sex, Fesselspiele und Schmerz lesen. 
Doch die wahre Geschichte bemerkt man erst wenn man die Trilogie auch tatsächlich ließt. Unsicherheit, Verlangen, Freundschaft und Liebe... das erste Buch umfasst wirklich alles.


Wer auf Negativ-Gerüchte kein Wert legt und eine wirklich tolle Trilogie hören oder lesen möchte, 
sollte nicht an Fifty Shades of Grey vorbei gehen. 
Ein erotisches Abenteuer mit Herz und Verstand
Ich gebe dem Hörbuch 5/5 



  











 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen